Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

Unsere Frühstücksaktion für die Grundschule

Entspannen, singen, fröhlich sein!

Entspannen mit der Bäckman-Blume

Zwischendurch mal ein bisschen entspannen – Bäckmän zeigt dir, wie du zur Blume wirst:

Setz dich mit angezogenen Knien auf den Boden und stecke deine Arme unter den Knien nach außen durch – den rechten unter das rechte Knie und den linken unter das linke Knie. Jetzt machst du den Rücken ein bisschen rund und stößt dich mit den Füßen vom Boden ab. Mit dem Po balancierst du diese Haltung aus. Stell dir nun vor, du bist eine leuchtende und strahlende Blüte und lächle.

Übrigens: Bäckman selbst musste ziemlich lange üben, bevor seine Blume stehen geblieben ist. Glaubst du ihm, dass der Wind so stark geweht hat? (Quelle: labbe.de)

Yoga mit Bäckman

Bäckmans Lieblings-Martinslied zum Mitsingen

Spielst du Gitarre oder ein anderes Instrument, mit dem du das Lied begleiten kannst? Die Noten findest du hier.

Martinslied